Es gibt ja Menschen, die schaffen es scheinbar mühelos 100-160 Kilometer am Stück zu laufen. Nachdem ich erst vor kurzem mit gezieltem Lauftraining, neben meinen vielfältigen beruflichen Verpflichtungen gestartet habe, wäre wohl das Ziel 100-160 Kilometer im Lauftempo zu bewältigen wohl zur Zeit zu hoch gegriffen.
Zumindest fühlt sich alleine das Nachdenken darüber nicht so an, als würde mein Körper und Geist in Jubelschreie, über ein derartiges Vorhaben ausbrechen. Nun gut: Wenn nicht Laufen wie wäre dann mal ein "Trockentraining": 120 Kilometer gehen in 1-2 Tagesetappen? Wie fühlt sich das an?
Im Jahr 2008 habe ich ohne große Vorbereitung die Strecke Wien-Mariazell in 3 Tagesetappen zurückgelegt. Dabei war die längste Etappe rund 50 Kilometer. Damals habe ich viel dazugelert und natürlich aus den Fehlern: Vor allem zuviel Equipment: Mit der Ausrüstung hätte ich gut und gerne 3 Wochen in den Bergen verbringen können.
Mit weniger Equipment und ausreichend Ruhephasen im Vorfeld des Projektes sollte es wohl möglich machen diese Distanz in 1-2 Tagesetappen zu gehen. Also:
Hauptziel: Projekt 2008 Wien - Mariazell in der Zeit vom 9.-11. August wiederholen.
Zweiter Endpunkt: Die Strecke Wien - Mariazell in 2 Tagesetappen
Dritter Endpunkt: Die Strecke Wien - Mariazell in 1 Tagesetappe (sprich am Stück)
♦
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen