2 Monate Trainingspause nach dem Graz Marathon. Eigentlich keine Pause, vielmehr eine Trainingsumstellung. In Wien hatte ich im 5ten Bezirk eine Zweigstelle des chinesischen Shaolin Tempel entdeckt. Seit dem Film "die 36 Kammern der Shaolin" in den 1970er Jahren träumte ich davon, einmal mit Shaolin Mönchen zu trainieren.
Gelegenheit erkannt und beim Schopf gepackt. Oktober bis Dezember waren gekennzeichnet durch ausgiebiges Training von Tai Chi, Qi Gong und Kung Fu - ein durchaus sinnvolles Ergänzungstraining. Durch meine beruflichen und familiären Verpflichtungen blieb leider wenig Zeit für das Lauftraining.
Dennoch: Aus dem letzten Jahr hatte ich aufgrund der zu kurzen Strecke einen Gratisstartplatz. Diesen wollte ich nutzen und auch meinen Marathon #15 ins Ziel bringen. So startete ich praktisch nach zweimonatiger Laufpause am 15. Dezember 2013 um 12:00 Uhr. An sich auch ein sehr interessantes Erlebnis und die spannende Frage: Werde ich ins Ziel kommen?
Nach 04:34:26 Stunden hatte ich die Antwort: Es war möglich auch mit zweimonatiger Laufpause einen Marathon zu laufen. Naja, die zweite Hälfte war sehr herausfordernd aber dennoch: Marathon #15 abgehakt.
Auf ins Laufjahr 2014!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen