Ein Ziel braucht eine exzellente Planung. Also weiter im Text: Im März bietet sich auch der Wien Energie Halbmarathon an, um mal zu sehen wie es so ist anstatt alleine mit anderen Menschen zu Laufen. Gesagt getan, angemeldet und terminisiert. Rund einen Monat vor dem Wien Marathon, mein erster Halbmarathon.
Im Jänner und Februar das übliche Laufprogramm 4-5 mal wochentags 60-90 Minuten laufe. Am Wochenende ein längerer Lauf über 2-3 Stunden im Jänner und 3-4 Stunden im Februar und März. Zusätzlich zum Lauftraining werde ich zwei mal pro Woche an den Antaraübungsstunden im John Harris teilnehmen, zur Verbesserung meiner Koordinationsfähigkeit, Haltung und Coremuskulatur.
So, genug geplant. Jetzt geht es an die Umsetzung, Monitoring und Finetuning. Bin schon gespannt, wie sich meine Planung in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten bis zum Wien Marathon umsetzen lässt.
Werde ich meine Trainingsvorsätze einhalten? Ist das geplante Pensum optimal für mich? Und werde ich am Tag des Wien Marathons auf den Punkt fit sein?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen