Wie werde ich die Wochen davor verbringen? Im Unternehmensumfeld beginne ich Planungen zuerst mit der Zieldefinition. Was genau will ich zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht haben? Wen benötige ich dazu? Was wird sich dadurch verändert haben?
Noch rund 17 Wochen also bis zum Wien Marathon. Um 9.00 Uhr geht es los und zwischen 13 - 14 Uhr werde ich das Ziel erreicht haben, mich ausgezeichnet fühlen und über die bewältigten 42,195 km freuen.
Danach kommt die schrittweise Planung rückwärts bis auf den heutigen Zeitpunkt. Solange, bis sich der Weg zum Ziel rational und emotional richtig anfühlt. Ein Marathontraining hat den Vorteil, dass ich das Ziel selber erreichen kann und aus dem Umfeld wenig Kooperationen eingehen muss. Einfacher als berufliche Pläne zu verwirklichen.
Die drei Wochen davor werde ich, wie in vielen Laufbüchern beschrieben, den Trainingsumfang schrittweise zu reduzieren. Für die Woche vom 11.-17. April 2010 würde das bedeuten, 2 mal die Woche rund eine Stunde locker zu laufen.
Hört sich für den ersten Schritt ausgezeichnet an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen