10. Juli 2011

Grosse Ziele - kleine Ziele - erste Schritte

Heute hatte ich einen herrlichen Lauf vom 5. Bezirk in Wien bis zum Lainzer Tiergarten. Es gibt mir ein tolles Gefühl, im Sommer durch Städte, Wälder und auf Berge zu laufen. Das einzige Thema, dass ich hatte war die Temperatur. Bereits am späten Vormittag hatte es um die 30 Grad, was nach meinem Geschmack für mich zur Zeit etwas zu heiß ist. Deswegen hab ich mich entschieden um 11 Uhr den Lauf nach rund 12 km abzubrechen.

Mein großes Ziel ist es 100 Läufe über 42,195 km (oder mehr) zu beenden. Im Grunde meines Herzens bin ich ein Genussläufer und möchte daher diese Läufe an für mich interessanten Plätzen auf der Erde umsetzen. Städte beispielsweise oder Läufe querfeldein durch die Natur.

Was kann ich als nächstes tun, um diesem großen Ziel einen kleinen Schritt näher zu kommen?  Ich glaube, dass es für mich wichtig ist in den nächsten Wochen langsame Läufe zwischen 10-35 Kilometer im Freien zu planen. Damit dies neben meinen beruflichen Aktivitäten und den sommerlichen Temperatur umsetzbar ist, werde ich diese Läufe in der Zeit von 6-10 Uhr vormittags planen. Einerseits sind die Temperaturen im Sommer noch  nicht so hoch, andrerseits bleibt im Anschluss genug Zeit für berufliche Termine und Aktivitäten.

Der nächste logische Schritt auf meinem Weg zu meinem großen Ziel ist damit auch einfach greifbar: Ich werde Abends früh zu Bett gehen und kann damit morgens leicht aufstehen. Somit ist es mir leicht möglich gegen 6 Uhr-6.30 Uhr loszulaufen und 3-4 Läufe zu je 15 km und 1 Lauf zwischen 30-35 km problemlos pro Woche durchführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen