2. Januar 2011

2011 - ein neues Jahr, braucht ein passendes Ziel

2011 - wieder mal ein Jahr das gerade das Licht der Welt erblickt hat. Was wird sich wohl in diesem Jahr ereignen? Wie wird sich das Weltgeschehen verändern? Welche neuen technischen Errungenschaften werden die Menschen einander wieder ein Stück weite näher bringen?

Darauf hab ich keine Antworten. Für mich wird das Jahr 2011, neben den üblichen privaten und beruflichen Herausforderungen, geprägt sein von meinem Ziel: Finish a Marathon. Ein Marathon - 42,195 km und das laufend auf den eigenen Füßen - vom ersten bis zum letzten Meter.

Schon jetzt bin ich sehr gespannt, wie die Vorbereitungsarbeit zu diesem Ziel verlaufen wird und welche Gelegenheit ich in diesem Jahr für mich zur Zielerreichung nutzen werde. Gelegenheiten gibt es viele in nächster Nähe: Wien, Graz oder der Lauf durch die schöne Wachau.

Eine? Vielleicht alle? Oder ganz andere? Diese und ähnliche Fragen gehen mir zur Zeit durch den Kopf. Eines weiß ich jedoch genau: Am Ende des Jahres werde ich einen Marathonlauf abgeschlossen haben. Im besten Fall in einer Zeit unter 4 Stunden und ich schlechtesten Fall werde ich die Distanz zu Fuss gehen. So oder so, es wird eine weitere wertvolle Erfahrung in meinem Leben sein.

Und schlußendlich ist der Weg zum Ziel das eigentliche Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen