12. Februar 2011

D-Day - 9 Wochen

Nach einer längeren Serie von grippalen Infekten, Verkühlungen usw. - also das jahreszeitliche Vollprogramm - hab ich beschlossen den Jänner zum Ruhemonat zu erklären.

Seit Anfang Februar geht es wieder besser und ich bin voller Elan bei der Umsetzung des Wienmarathonzieles. Als technikverliebter Laufazubi hab ich mir zur Belohnung eine neue Pulsuhr Polar 800 CX gekauft. Damit kann ich mein Training besser dokumentieren.

Vergangenen Sonntag erreichte ich das erstemal die Halbmarathondistanz in einem gemütlichen Tempo. Für morgen plane ich einen längeren langsamen Lauf bis 24 Kilometer.

Immer wieder stellt sich in meinem inneren Monolog die Frage: Wozu das eigentlich? Naja, ganz simpel: Ich will einfach nur Laufen. Wollte ich schon als Kind und später als Jugendlicher. Egal ob gehen oder Laufen. Sehr zum Leidwesen meines Umfeldes: Mütter, Lehrerinnen, Tanten. Mein Bewegungsdrang brachte mir den Beinamen "schlimmes Kind" ein.

Was solls. Heute bin ich 36 und werde in Kürze mein Marathonziel erreicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen