4. Januar 2012

Neues Jahr - neues Glück - Monatsziele Jänner 2012

Nachdem zum Jahreswechsel das Jahresziel festgesetzt ist, setze ich mir gerne Monatsziele auf dem Weg zum großen Jahresziel:

Distanz: 250-300 km
Am meisten hab ich Freude daran weite Distanzen zu laufen. Deshalb setze ich mir ein passendes Ziel im Monat Jänner zum großen Distanzziel 2012 von 3.500-4.500 km. Bei Erreichen von 250 Kilometern im Monat liege ich auf dem Weg dorthin leicht unter Plan. Bei einer Distanz von 300 Kilometer genau im Zielpfad.

Wettbewerbsteilnahmen: 1 Halbmarathon
Im Training läuft sichs oft einsam und eine Wettbewerbsteilnahme ist eine gute Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen und die erworbenen Fähigkeiten zu vergleichen. Im Jänner ist es ein Halbmarathon im Rahmen der Vorbereitung auf den Wien Marathon im April 2012.

Zeitanspruch: Ruhig und gelassen
Für mich fühlen sich die oberen Ziele als ausreichend an und im Jänner zählt für mich vor allem der Spass am Laufen. Deshalb setze ich mir zu Jahresbeginn keine zusätzlichen Zeitziele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen